Schlossgarten­serenade 2014

Die Schlossgartenserenade 2014 fand leider wie 2011 und 2012 wetterbedingt wieder in Redoutensaal statt.

So schön es ist eine Ausweichmöglichkeit für Regenwetter zuhaben, ist es doch kein Vergleich zu einer Veranstaltung im Freien. Die Sängergruppe Erlangen hatte unter der Leitung von Knut-Wulf Gradert 7 Chöre aufgeboten und zusätzlich Kinder der Grundschulen Büchenbach und Tennenlohe. Unsere Chorleiterin Andrea Kaschel war dabei sowohl mit dem Walter-Rein-Chor als auch mit dem Singverein Uttenreuth dabei.

Auftritt
Dem Motto 50 Jahre deutsch-französische Partnerschaft Rennes – Erlangen treu, sangen die Chöre mindestens ein französisches Lied.
Der WRC brachte „Chevaliers de la table ronde“ ein französisches Trinklied, das Stück „Frauen und Wein“  von Andrè Hoff/Kurt Feltz in der Bearbeitung von Willy Trapp und „Die schöne Spanierin“, spanische Musik nach Vincenzo di Chiara im Satz von Otto Groll.
Leider konnte sich der 50-köpfige Chor auf der beengten Bühne nicht so gut darstellen, wie es sein Anspruch ist, durfte aber doch einen berechtigten Applaus entgegennehmen.

Essen__

Wie es bei uns üblich ist, trafen sich viele der Sänger nach dem Konzert noch in der Pizzeria um den Abend ausklingen zu lassen.

Text und Fotos: L. Hermann