Chorfahrt nach Franzensbad 2014

Bei wunderschönem Wetter machten sich die Chormitglieder mit ihren Gästen um sieben Uhr am Samstagmorgen auf, um in das schöne Franzensbad zu fahren
Eine Zwischenstation wurde eingelegt, um auch noch die letzte Müdigkeit mit Kaffee und Gebäck zu vertreiben.

In Franzensbad wurden wir von einer Stadtführerin in Empfang genommen, die uns zunächst mit dem Bus um die Stadt und den Amerikasee begleitete.

Danach ging es weiter zum Kurzentrum. Die wunderschön renovierten Hotels beeindruckten uns sehr. Eine interessante Stadtführung stand an mit Besichtigung eines Kurbetriebes, danach einer Verkostung des Kräuterlikörs und der bekannten Oblaten. Mit einer kleinen Bimmelbahn ging es nochmals an den Schönheiten Franzensbades vorbei.

Die einzelnen Heilquellen konnten wir geniessen, wobei uns geraten wurde, die Glaubersalzquelle auszulassen, da die Wirkung nicht lange auf sich warten ließe. Ein schöner Ausflug, der guten Anklang gefunden hat und im nächsten Jahr mit einem anderen Ziel auch wieder stattfinden wird.
Text und Bilder: E. Kunz