Weihnachtslieder im Bodelschwingh­heim

Am Mittwoch, 17.12.2014 sang der WRC im Bodelschwinghheim Weihnachtslieder.

Unsere Mitsängerin und Klavierlehrerin, Bärbel Schreiter, vertrat Andrea Kaschel, die leider verhindert war beim Auftritt im Bodelschwinghheim. Der WRC will auf diese Weise Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude machen. Nachdem der Chor sich im Festsaal eingesungen hatte, sang er im Treppenhaus des Heimes, da dort genügend Platz ist und die Bewohner sehr gut hören können. Auch einige Bewohner des Service-Wohnens fanden sich im Foyer zum Zuhören ein.
Der Chor sang die Weihnachtslieder „Wisst ihr noch wie es geschehen“, „Hört der Engel Lied erklingen“, „Stern über Bethlehem“, „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Freuet euch all“. Als Zugabe zum Mitsingen schloss der WRC mit „O du fröhliche“ ab.

Anschließend trafen sich viele Mitglieder im Probenraum um gemeinsam die DVD des Herbstkonzerts anzuschauen und das Konzert und das Jahr Revue passieren zu lassen.
Der gemeinsame Jahresabschluss ist am Samstag die Weihnachtsfeier im Pfarrsaal von St. Heinrich.

Text und Fotos: Lothar Hermann