Mitglieder­versammlung 2015

003_l
Mitglieder bei der Hauptversammlung

Am Mittwoch, 4. Februar 2015 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Probenraum statt. Insgesamt waren 59 Personen anwesend.

Zunächst wurde in einer Gedenkminute unseres langjährigen verstorbenen Mitgliedes,  Frau Edith Boschitz, gedacht.

Herr Kittler gab bekannt, dass der Chor zum Jahresende 2014  164 aktive und passive Mitglieder hatte, davon 64 aktive Sängerinnen und Sänger, neun Gitarristen und elf Klavierschüler.

Er bedankte sich besonders bei unserer Chorleiterin, Frau Andrea Kaschel für die geleistete Arbeit mit dem Chor im vergangenen Jahr, vor allem für das beim Publikum sehr gut angekommene Konzert im Redoutensaal gemeinsam mit dem ACCB Baiersdorf. Gleichfalls ging sein Dank an den Gitarrenchorleiter, Herrn Klaus Schnieber und die Klavierlehrerin, Frau Bärbel Schreiter.

Frau Kaschel gab einen Ausblick auf die Aktivitäten im Jahre 2015. Auf ein Konzert wird in diesem Jahr verzichtet, da im Jahre 2016 unser 135-jähriges Bestehen ansteht und hier zwei Gottesdienstumrahmungen und ein großes Konzert geplant sind.

Der Gitarrenchor hatte im vergangenen Jahr sechs öffentliche Auftritte in Gottesdiensten, in Senioren- und Altenheimen, sowie bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Chor.  Inzwischen musizieren neuen Gitarristen im Gitarrenchor.

Die Klavierschüler/innen gaben für die Eltern im Sommer ein kleines Konzert in den Proberäumen. Die Anzahl der Klavierschülerinnen und Schüler wuchs von neun auf elf im Jahre 2014.

Die Termine des vergangenen Jahres wurden durch Bilder anschaulich dargestellt.

Nach dem Bericht des Kassenwartes wird auf Antrag der Kassenprüfer die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Sepp Kittler ehrte noch die seine Mitglieder Frau Lilly Streit, Frau Christa Steinhardt, Waltraud Mogwitz und (in Abwesenheit) Frau Hildegard Feuerpfeil für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Nach dem offiziellen Ende der Hauptversammlung gab es bei gemütlichen Beisammensein noch eine Vorführung einer Kurzfassung der Konzert DVD.

007_l
1. Vorstand Sepp Kittler, Christa Steinhardt, Lilly Streit, Waltraud Mogwitz, 2. Vorstand Irene Kitzberger.

Bericht: Edeltraud Kunz, Lothar Hermann, Fotos L. Hermann;