Gottesdienst­begleitung in St Heinrich

Am Sonntag, den 24.04.2016 sang der WRC die Messe brève no. 7 in C aux chapelles von Charles Gounod in St. Heinrich.

Nachdem wir letzte Woche in der Johanneskirche gesungen hatten, waren wir diesmal in St. Heinrich zu Gast.

Wieder waren wir über 50 Sänger, die den Gottesdient begleiteten. Der Chor sang das  Kyrie, Gloria, Sanctus, O salutaris hostia und Agnus Dei aus der Messe und zur Kommunion Locus iste von Anton Bruckner. Andrea Kaschel dirigierte und Bärbel Schreiter spielte die Orgel.

Neben der WRC-Vereinsfahne hatte auch die Freiwillige Feuerwehr Alterlangen eine Fahnenabordnung geschickt.

Den Gottesdienst hielten Kaplan Christian Montag und Pastoralreferent Leo Klinger.

Beide begrüßten den Chor und bedankten sich für die Begleitung.

Bürgermeisterin Lender-Cassens überbrachte Grüße der Stadt. Nach dem Gottesdienst gab es auch in St. Heinrich einen kleinen Sektempfang im Pfarrsaal für die Gottesdienstbesucher.

Hier noch eine kleine Auswahl von Bildern des Gottesdienstes.

L. Hermann, Fotos: W. Pioro, L. Hermann