Weihnachtslieder im Bodelschwingh Haus

Am Mittwoch, 21. Dezember 2016 traf sich der Walter-Rein-Chor im Bodelschwingh Haus in Erlangen um dort für die Bewohner des Pflegeheims und des Seniorenwohnens einige Weihnachtslieder zu singen.

Es ist immer wieder eine Freude, die in der Vorweihnachtszeit einstudierten Lieder nicht nur für uns zu singen sondern auch anderen eine Freude zu machen.

Wir trafen uns um 17:45 zum Einsingen, welches Bärbel Schreiter übernahm. Gegen 18:00 kam unsere Chorleiterin, direkt vom Unterricht und wir gingen ins Treppenhaus des Pflegebereichs, sodass uns auch die weniger mobilen Bewohner durch die geöffneten Türen hören konnten. Die Bewohner des Seniorenwohnens konnten das kleine Konzert im Foyer genießen.

Dem Applaus zufolge kam unser Strauß weihnachtlicher Melodien gut an. Besondere Freude hat es uns gemacht, dass uns das Heim noch auf einen kleinen Umtrunk mit Glühwein (mit und ohne) und weihnachtlichen Naschereien eingeladen hat. Wir haben uns sehr gefreut.

Die meisten Mitglieder des Chores kamen nach dem Singen noch kurz im Probenraum zu einem kurzen besinnlichen Jahresausklang zusammen.

Auch ich möchte an dieser Stelle ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr wünschen.

 

Lothar Hermann (Text und Fotos)