Impressionen vom Probentag in Vierzehnheiligen

Am Samstag den 7. Oktober 2017 hatte der Walter-Rein-Chor einen intensiven Probentag zusammen mit dem Chor Cantamus aus Uttenreuth.

Wie schon angekündigt werden beide Chöre von Andrea Kaschel gemeinsam im Dezember (am 3. Dezember 2017 in St. Heinrich in Alterlangen und am 10. Dezember 2017 in St. Kunigunde in Uttenreuth) ein großes Adventskonzert veranstalten. Zur Vorbereitung besuchte der WRC die Uttenreuther im Diözesanhaus in Vierzehnheiligen, wo sie ein Wochenend-Chorseminar abhielten.

Da wir schon um 7:30 mit dem Bus gestartet waren, konnten wir pünktlich um 9:00 mit der ersten Probeneinheit beginnen. Unterbrochen nur von den Kaffeepausen und der Mittagspause, die wir auch für ein kleines Fotoshooting benutzten, probten wir intensiv bis 18:30.

Neben den guten Fortschritten, die wie im gemeinsamen Singen erreichten, konnten sich die Sänger der Chöre auch schon mal beschnuppern. Wir freuen uns auf die Konzerte im Advent, bei denen wir das Erarbeitete zeigen können.

Fotos + Text L. Hermann