140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Alterlangen

Am Samstag, 17. Juni 2018 fand das 140-jährige Jubiläum der Freiwillige Feuerwehr Alterlangen statt. Um 18:30 gab es einen Festgottesdienst, in St. Heinrich den der WRC und der Musikverein Büchenbach begleiteten.

Der WRC war mit Andrea Kaschel knapp 50 Sängern angetreten und sang stimmgewaltig aus der Messe brève Nr 7 von Gounod das “Gloria” und das “O salutaris hostia”, sowie “Jauchzet, Jauchzet dem Herrn” von Friedrich Silcher. Unser Chormitglied Bärbel Schreiter, die auch Kirchenmusikerin in St Heinrich ist, begleitete uns an der Orgel. Die Messe ist seit 2015 in unserem Repertoire und unser Chor singt sie gerne. Auch das Werk von Silcher gehört zu unseren Standards

Zum Dank wurde der Chor noch zum Essen und Beisammensein im Pfarrsaal bei einem guten Essen eingeladen.

L. Hermann

Fotos: A. Schmiedl, E. Kitzberger