Weihnachtslieder in weihnachtlicher Atmosphäre

Nachtrag: weitere Bilder.

Am Mittwoch, den 2. Dezember sang der WRC von 18:30 bis 19:00 Uhr unter der Leitung von Andrea Kaschel ein abwechslungsreiches Programm mit Advents- und Weihnachtsliedern auf der Bühne der Waldweihnacht auf dem Schlossplatz in Erlangen.

Wir konnten uns im Palais Stutterheim einsingen, bevor wir mit fast 50 Sängerinnen und Sängern zur Bühne gingen. Das Wetter war angenehm trocken und eher zu warm für die Jahreszeit.

Im Programm hatten wir adventliches, “Hoch tut euch auf, ihr Tore der Welt” von Christoph Willibald Gluck, ein fränkisches Adventslied, “Maria durch ein Dornwald ging”, “O Bethlehem, du kleine Stadt”, “Hört der Engel Lied erklingen”, “Zündet die Lichter der Freude an” und weihnachtliches, “Süßer die Glocken nie klingen” und “O du fröhliche”.

Ein interessiertes Publikum freute sich an unserem Auftritt und sparte nicht mit Applaus.

Bilder des Auftritts sind auch hier auf der Seite der Waldweihnacht zu sehen.

Nachtrag: Herr Arne Seebeck hat uns freundlicherweise seine Bilder vom Auftritt zur Verfügung gestellt:

Text: Lothar Hermann,
Fotos: Arne Seebeck, Lothar Hermann,