Chorseminar 2023 in Hesselberg

Vom 29. September bis 1. Oktober fand das diesjährige Chorseminar des Walter-Rein-Chors statt. Heuer waren wir zum ersten Mal im Evangelischen Bildungszentrum Hesselberg.

Wir hatten in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von über 40 Sängerinnen und Sängern, mit denen unsere Chorleiterin Andrea Kaschel den letzten Schliff für die Lieder unseres Herbstkonzerts am 22. Oktober erarbeitete.

Die Proben füllten den Freitagabend, den ganzen Samstag und den Sonntagvormittag, aber wir hatten auch Zeit für Geselligkeit am Abend. Einige von uns erklommen auch die letzten Höhenmeter des Hesselbergs und genossen bei wunderbarem Spätsommerwetter die Aussicht.

Um unseren vielen neuen und auch den schon längeren Mitgliedern das gegenseitige Kennenlernen zu erleichtern, hatte der Vorstand Buttons mit Namen und Stimmfarbe vorbereitet, die dafür sehr hilfreich waren.

Nach dem Seminar sind wir wieder ein Stück mehr als Chor zusammengewachsen und fühlen uns gut gerüstet für die letzten Proben und das Herbstkonzert.

Hier einige Bilder

Text und Bilder: Lothar Hermann