Virtuelle Chorprobe

Liebe Chormitglieder, liebe Besucher

Unsere Virtuelle Chorprobe  während der Coronazeit war ein Erfolg und hat uns über die Pandemie hinweggeholfen.

Die Einsingübungen und die eingesungen Lieder haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Chor sein Niveau halten konnte.

Wir werden dieses Angebot beibehalten, auch wenn jetzt die Einschränkungen wegen der Proben schon länger aufgehoben sind und wir wieder zusammen singen können.

Andrea hat uns einige Einsingübungen  aufgenommen und für einige Lieder Einzelstimmen aufgenommen.

Für manche Lieder habe ich noch You Tube Links gesammelt angegeben, bzw. Score Files erstellt, bei denen zum Ablauf der Melodie auch die Noten angezeigt werden.

Die Einsingübungen  sind frei zugänglich, die Lieder sind passwortgeschützt.

Den Benutzernamen und das Passwort bekommt ihr von Irene oder Lothar.

Los geht es hier mit dem Einsingen,
einer zweiten Einsingübung_2  speziell für höhere Stimmen und
einer dritten Einsingübung_3 für tiefere Stimmen.

Und hier zu den Liedern (passwortgeschützt):

Gemischter Chor und Gitarrenensemble in Alterlangen