Mitglieder­versammlung 2014

Am Mittwoch, 12. Februar 2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Probenraum statt. Insgesamt waren 56 Personen anwesend. Als Gäste begrüßte der 1. Vorstand, Herrn Kittler die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Erlangen, Frau Renate Gregor, die als unser 156. Mitglied am Ende der Versammlung in den Chor aufgenommen wurde. Weiterhin unser Mitglied, die Stadträtin, Frau Gabriele Kopper.

Besucher

Zunächst wurde in einer Gedenkminute unseres verstorbenen Mitgliedes, Frau Johanna Brandl, gedacht.

Herr Kittler gab bekannt, dass der Chor zum Jahresende 2013 155 aktive und passive Mitglieder hatte, davon 61 aktive Sängerinnen und Sänger, fünf Gitarristen und neun Klavierspieler. Er bedankte sich besonders bei unserer Chorleiterin, Frau Andrea Kaschel für die geleistete Arbeit mit dem Chor im vergangenen Jahr. Gleichfalls ging sein Dank an den Gitarrenchorleiter, Herrn Klaus Schnieber und die Klavierlehrerin, Frau Bärbel Schreiter.

Frau Kaschel gab einen Ausblick auf die Aktivitäten im Jahre 2014. Außer dem Herbstkonzert im Redoutensaal ist noch eine Gottesdienstumrahmung in St. Heinrich vorgesehen.

Der Gitarrenchor hatte im vergangenen Jahr fünf öffentliche Auftritte in Gottesdiensten, Altenheimen, beim gemeinsamen Konzert mit dem gemischten Chor und bei der Weihnachtsfeier.

Die Klavierspieler/innen gaben für die Eltern im Sommer ein kleines Konzert in den Proberäumen. Die Anzahl der Klavierschüler/innen wuchs von sechs auf neun im Jahre 2013.

Die Termine des vergangenen Jahres wurden durch Bilder anschaulich dargestellt.

Nach dem Bericht des Kassenwartes wurde auf Antrag der Kassenprüfer die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Unser langjähriger Vorstand, Ehrenmitglied und Ehrenvorstand, Herr Peter Hedwig gab einen kurzen Rückblick über seine Aktivitäten in den Jahren 1991-2003 und verabschiedete sich gleichzeitig vom aktiven Singen.

Hedwig_2

1. Vorstand Sepp Kittler, Ehrenvorstand Peter Hedwig, Schriftführerin Edeltraud Kunz.

Berich Edeltraud Kunz, Fotos Helga Arndt,