Hochzeitssingen und Ständchen

Am 6. Juni 2015 heirateten Steffi und Bernd, der Sohn unseres aktiven Mitglieds Sabine Mehl. Gerne kamen wir ihrer Bitte nach und halfen bei der Gestaltung des Gottesdienstes in der Hugenottenkirche in Erlangen mit. Ca. 50 Sängerinnen und Sänger traten unter der Leitung von Andrea Kaschel auf, unterstützt am Schlagwerk von Bern Schmitt. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns danach noch zu einem Foto aufstellen.

Das Brautpaar mit dem Chor
Das Brautpaar mit dem Chor

Schon letzte Woche, am 30 Mai 2015, sangen wir unter der Leitung von Bärbel Schreiter zum 70. Geburtstag unseres passiven Mitglieds und Vorstands der FFW Alterlangen, Georg Unger im Gasthaus drei Linden der Familie Krapp. Auch dort waren wir mehr als 30 Sänger.

Mit diesen Auftritten zeigt der Chor seine Verbundenheit zu seinen Mitgliedern und seiner Herkunft. Es macht uns Freude, mit unserer Musik Freude zu schenken.

Zum Schluss noch eine Bitte. Wenn jemand noch einige schöne Bilder für unsere Website von den beiden Veranstaltungen hat, wäre es schön mir diese zu schicken. Die Mailadresse ist unter Impressum zu finden.

Lothar Hermann