Vorschau auf 2016 – Chorseminar

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem WRC, dem gemischten Chor und dem Gitarrenchor, der sein 45-jähriges Jubiläum feierte. Es gab eine Reihe von Auftritten, auch wenn es heuer keine großes Chorkonzert im Redoutensaal gab. Einen ausführlichen Rückblick auf 2015 wird es bei der Hauptversammlung geben, ebenso wie einen detaillierten Ausblick auf unser 135-jähriges Jubiläumsjahr 2016.

Schon im Januar, vom 15.1. bis 17.1.  werden wir unser diesjähriges Chorseminar in Ellwangen abhalten und dort der Messe brève no. 7 in C von Charles Gounod den letzten Schliff geben. Die Abfahrt des Busses ist am Freitag um 15:00 Uhr an der Wendeschleife des Kosbacher Damms. Wir planen, die Messe im Vorabendgottesdienst in der Wallfahrtskirche Schönenberg zu singen. Natürlich wird unsere Chorleiterin Andrea Kaschel stimmbildnerisch mit uns arbeiten und wir werden auch beginnen, unser Jubiläumskonzert im Okt. 2016 im Redoutensaal vorzubereiten. Für das Konzert haben wir bereits eine beachtliche Menge an neuen Noten angeschafft. Sie werden von der Bandbreite überrascht sein. Für die Sängerinnen und Sänger: Alle Noten außer der Messe werden am Seminar ausgegeben.

Die Messe werden wir in Erlangen am 17. April 2016 in einer Gottesdienstumrahmung in der Johanneskirche und am 24. April 2016 in einer Gottesdienstumrahmung in St. Heinrich singen.

1200px-Schoenenberg_Kirche_Suedseite
Blick auf die Schönenberg Kirche in Ellwangen von der Südseite. Henrik.Aalto aus der deutschsprachigen Wikipedia CC BY-SA 3.0