Haupt­versammlung 2016

Am 27.Januar 2016 fand die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des WRC im Probenraum in der Hermann Hedenus Schule statt.

Leider war unser erster Vorstand Sepp Kittler krankheitsbedingt verhindert, sodass Irene Kitzberger, unser 2. Vorstand die Versammlung leitete.

Die Tagesordnung war aus der Einladung ersichtlich und wurde auch an die Leinwand projiziert.

Das letzte Chorjahr war sehr erfolgreich, obwohl kein größerer Auftritt des gemischten Chores stattfand. Dafür gab es das Jubiläumskonzert des Gitarrenchors am 18. Oktober 2015, sowie diverse kleinere Auftritte des Gitarrenchors, des gemischten Chores und der Klavier- und Flötenschüler.

Heuer ist das 135-jährige Jubiläumsjahr des WRC, das im Herbst, am 22. Oktober 2016, mit einem große Konzert im Redoutensaal gefeiert wird. Dort werden auch unser langjähriger Vorstand Sepp Kittler und der Gründer und Leiter des Gitarrenchores Klaus Schnieber verabschiedet. Nachfolger von Klaus Schnieber wird Joachim Helbig, studierter Gitarrist, der seit mehreren Jahren im Gitarrenchor spielt.

Unsere Dirigentin Andrea Kaschel lobte den Chor und attestierte ihm Fortschritte in der sängerischen Entwicklung.

Auch die Spartenleiter Bärbel Schreiter (Klavier) und Klaus Schnieber (Gitarrenchor) konnten Erfolge aus ihren Abteilunge berichten. Edeltraud Kunz legte das Protokoll der HV des letzten Jahres vor.

Wolfgang Wölfle trug die Bilanz vor und zeigte auf, das der Verein auf finanziell gesunden Füßen steht. Einen großen Anteil daran hat auch das große Spendenaufkommen, für das sich Wolfgang Wölfle im Namen des Vereins extra bedankte.  Auf Antrag der Kassenprüferinnen Charlotte Schmidt und Anna Weller erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Nach einer Pause, die mit Bildern aus dem Vereinsleben des letzten Jahres überbrückt wurde stellte Wolfgang Wölfle den Wirtschaftsplan für 2016 vor, der von der Versammlung genehmigt wurde.

Die Neuwahlen für die Vorstandschaft erfolgen am 26. Oktober 2016 in einer außerordentlichen HV.

Weitere Informationen können sie dem Rundschreiben 1 2016 entnehmen. (Rundschr. 1-2016)

Text u. Bilder. L. Hermann