Die Virtuelle Chorprobe geht online

Was macht der Chor in Zeiten von Corona

Die Coronakrise hat uns alle fest im Griff, auch wenn Lockerungen des Kontaktverbotes in Aussicht stehen, wird es wohl noch lange dauern, bis ein geregelter Chorbetrieb wieder möglich ist.

Singen mit zwei Meter Abstand und Mundschutz ist nun mal nicht sehr praktikabel. Auch Großveranstaltungen mit mehreren 100 Menschen, zu denen unsere Konzerte gehören dürften noch eine ganze Weile nicht möglich sein.

Als ein Maßnahme, um als Chor weiter zu machen, haben wir jetzt eine “Virtuelle Chorprobe”  gestartet. Andrea nimmt für unsere neuen Stücke Einzelstimmen auf, die wir auf unserer Website zum Üben bereitstellen. Dafür haben wir für unsere Mitglieder einen geschützten Bereich eingerichtet. Die Zugangsdaten werden wir nächste Woche verteilen. Damit könnt ihr eure Einzelstimmen anhören und üben. Außerdem gibt es eine Seite mit Einsingübungen.

So sollten wir bei der Wiederaufnahme der Proben nicht bei Null anfangen müssen.

Viel Spaß beim Üben.

Lothar Hermann