Schlossgarten­serenade 2022

Unter dem Motto “Wir sind wieder da!” fand am Dienstag, den 31. Mai 2022 die traditionelle Schlossgartenserenade der Sängergruppe Erlangen des FSB statt.

Nach zwei Jahren Coronapause und konnte der Vorsitzende George Mills bei schönem Wetter zahlreiche Zuhörer und Ehrengäste begrüßen.

Unter der Musikalischen Gesamtleitung von Knut Wulf Gradert, der diesmal zum letzten Mal die Leitung hatte, traten folgende Chöre auf:

Es war eine Freude wieder aufzutreten und für viele von uns ein seit langem vermisstes Gefühl. Mit „Ein bisschen Frieden“ von Nicole, „Raindrops Keep Falling on My Head“ – zum Glück nicht wirklich, „Heute beginnt der Rest deines Lebens“ von Udo Jürgens und „La-Le-Lu“  konnten wir unter der Leitung von Andrea Kaschel und mit Jörg Beckenbauer am Klavier dem Publikum eine Freude machen.

Das Abschlusslied „We Shall Overcome“, gesungen von allen Chören und vielen Zuhörern, entließ uns in einen zufriedenen Abend.

 

Hier einige Bilder des Auftritts

 

Lothar Hermann

(Bilder: E. Kitzberger, A. Schmiedl)